1. Energiesymposium OWL: Energieeffizienz in der Industrie

Smart Factory OWL, Lemgo

Teilnahmeentgelt: 30 €

1. Energiesymposium OWL: Energieeffizienz in der Industrie

Hohe Energiekosten, spürbarer Klimawandel, wachsende regulatorische Anforderungen: Die Optimierung der Energieeffizienz und Energieversorgung spielt für Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Es gibt nach wie vor viel zu tun. Unternehmen stellen sich deshalb folgende Fragen:

· Wie kann der Energieverbrauch in Industrieunternehmen reduziert werden?

· Wie lassen sich die Energieströme in Produktionsprozessen analysieren und optimieren?

· Wie kann eine sichere, nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung von Industrieunternehmen gewährleistet werden?

· Wie können Industrieunternehmen einen sinnvollen Beitrag zur Energiewende leisten und gleichzeitig Ressourcen schonen?

Lernen Sie am zweiten (kostenpflichtigen) Tag des 1. Energiesymposium OWL innovative Lösungsansätze aus der anwendungsnahen Forschung und Unternehmenspraxis kennen. Es erwarten Sie spannende Vorträge, Führungen auf dem neu gestalteten Innovation Campus Lemgo und jede Menge Networking. Einzelheiten zum Programm werden in Kürze veröffentlicht.

Veranstalter ist das Institut für Energieforschung an der Technischen Hochschule OWL mit freundlicher Unterstützung der Industrie- und Handelskammern Lippe zu Detmold und Ostwestfalen zu Bielefeld.

Programm zum Download

Foto: Andreas Gruhl/stock.adobe.com

Registrierung geschlossen!
Bitte wenden Sie sich an den Support.

Kontakt:

iFE – Institut für Energieforschung
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Dr. Andrea Davis, Geschäftsstellenleitung
E-Mail: andrea.davis@th-owl.de

IHK Ostwestfalen zu Bielefeld
Arne Potthoff, Referatsleiter
E-Mail: a.potthoff@ostwestfalen.ihk.de

MapTiler logo

Keine Veranstaltung verpassen! Schnüren Sie hier Ihr persönliches IHK-Infopaket!

Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld
Elsa-Brändström-Straße 1 - 3